Marco Röhrig und Marina Dobbert

„Hier geht’s um die Stimmen der Beschäftigten“ – dieser Slogan trifft es voll.

4. Aug 2021 | Aktuelles

Marko Röhrig, 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Remscheid-Solingen, hat mir heute in einem Gespräch erläutert, wie er die Position der Gewerkschaft sieht. Als Gewerkschaftsmitglied und ehemalige Personalrätin und Personalratsvorsitzende weiß ich, wie schwierig es manchmal ist, die Interessen ALLER Beschäftigten unter einen Hut zu bekommen.

Natürlich war auch die aktuelle Situation der Fa. Borbet Thema unseres Austauschs. Hier ist das Zusammentreffen verschiedener, sich immer wieder verändernder Sachstände zu beachten. Nicht ganz einfach für eine erfolgreiche Beschäftigtenpolitik. Ganz wichtig jedoch ist für die IG Metall das Kämpfen für den Erhalt aller Arbeitsplätze hier vor Ort! Über 250 Mitarbeiter:innen sollen aus dem Unternehmen am Standort Solingen ausscheiden. Die IG Metall ist hier auf jeden Fall die richtige Adresse für den Erhalt von Arbeitsplätzen und für guten Lohn❗👍